Am Montag, dem 22. August fand beim Tennisclub Hambühren wie jedes Jahr wieder eine Aktion zum Ferienpass der Gemeinde Hambühren statt. Bei bestem Sommerwetter nahmen 10 Kinder die Schläger in die Hand und testeten, wie die gelbe Filzkugel fliegt. Angeleitet von Nele Stratmann und unterstützt von Leo Knothe und Emil Blötz wurden Ball- und Wurfkoordination geübt, Schlägerhaltung und –führung trainiert und Vor- und Rückhandschlag ausprobiert. Beim abschließenden Spiel um Punkte ging es nicht nur darum, den Ball über das Netz zu schlagen sondern auch, die Füße des Gegners punktgenau zu treffen, was besonderen Spaß machte.

Bei Muffins und Getränken stärkten sich schließlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.