Teilen

 

Doppel Clubmeisterschaft beim TC Hambühren

Spannende Tennisspiele, ein Kinderturnier, Hüpfburg, Tombola, gutes Essen, Sonnenschein, das alles gab es am Wochenende( 15/16 September) beim TC Hambühren!

Nachdem am 13. September bei der Auslosung  die festen Doppelpartner für das gesamte Turnier ausgelost wurden, konnte es am Samstag mit den Vorrundenspielen losgehen. Nach einer kurzen Einleitung der Turnierleitung, starteten die Teilnehmer nach dem Motto, jeder gegen jeden, in jeweils zwei Gruppen. In jedem der Matche, wurden in 45. Min. Punkte und Siege gesammelt. Aus diesen Ergebnissen ergaben sich  die Begegnungen der Halbfinale bzw. Finale. Es war eine Freude, die vielen verschiedenen Begegnungen anzuschauen. Besonders tolle Spielzüge, oder sehr gelungene Punktgewinne, wurden von Applaus begleitet. Die Stimmung war gut und die Spannung stieg. Nach der Auswertung standen die Halbfinalteilnehmer fest und der Abend klang  bei guter Stimmung langsam aus. ( Ganz langsam…)

… denn am Sonntag ging es ja schon um 11 Uhr mit den ersten Spielen wieder los.

Auch die Kinder hatten auf Platz 1 ihren eigenen Turnierplan, hier wurden in verschiedenen Alterskombinationen die Punkte erkämpft. Oberstes Gebot hierbei war: der Spaß geht vor!

Und wer nach den Spielen noch genug Energie hatte, flitzte auf direktem Weg in die Hüpfburg.

In den Spielpausen konnten alle vom leckeren Büffet naschen, oder ein kühles Getränk bei Gerti bestellen.

Gewinne - Gewinne, unter diesem Motto kurbelte unser charmanter Losverkäufer( wir nennen ihn hier mal Franki) den Verkauf der Lose an. Damit kam eine tolle Summe zusammen, die wiederum dem Verein für neue Projekte zur Verfügung stehen wird. Die Preise waren sehr verlockend, viele Firmen aus der Umgebung waren sehr großzügig gewesen. Hinter jedem Losgewinn steckte ein toller Preis, sehr begehrt waren die Grillzangen,  u.a. gab es  auch  Kaffeemaschinen, einen Segelrundflug, Blumen, Gutscheine und natürlich der Hauptgewinn, einen 49“ Smart TV.

Nach der Tombola am Sonntag, waren folgende Begegnungen zu sehen: Halbfinale Damen Gruppe 1 und Gruppe 2,

sowie Halbfinale Herren Gruppe 1 und Gruppe 2, aus diesen Ergebnissen bildeten sich die Finalrunden.

Finalteilnehmer Damen:      Bettina/ Ina               vs.       Gerlinde/ Silvi

                                                                       Sieger: Bettina & Ina

Finalteilnehmer Herren:        Steffen/ Andreas      vs.       Torsten/ Axel

                                                                       Sieger: Steffen & Andreas

 

Das war ein tolles  Wochenende, mit ganz viel Tennis und noch mehr Spaß… vielen Dank an das Orga- Team und allen Teilnehmern … nur der TCH !!!